Also Herrschaften. Ich habe im Grunde jetzt noch einen Harten und gerade soeben war ein Bericht in RTL Aktuell (vom Konzert gestern).

Im Prinzip wollten wir nur ein paar Bierchen vor dem Gig, vor der Halle zischen. Da kamen ein paar Jungs an und fragten mich: "wir haben da mal eine Frage, können wir ein Bild mit uns und Ihnen machen. Sie sehen aus wie der James Hetfield"
IHNEN!!!!!!!!!!!!!!!??????????????
SIE!!!!!!!!!!!!!!!???????
Leute ich bin alt!!!
Klar und was haben die sich gefreut. Haben jetzt auch alle fünf eine Visitenkarte von FUELED in der Tasche. Ist mir drinnen auch noch mal passiert. Aber der sagte wenigstens DU und hat mich gebeten "böse" zu schauen. Telefon, Chris Scheuermann ist dran. "Bock auf ein Meet and Greet mit der Band?" "Nö, ich will mich lieber hier vor der Halle besaufen. NATÜRLICH HABE ICH BOCK DARAUF!!!!!!!!!!!!"
17.00 Uhr, ein Typ von der Metallica Crew kommt zu uns (wir sind zwölf Leute, die ein Meet and Greet genießen dürfen) und pappt uns den Meet and Greet Pass auf die Brust. Wir flanieren an den, noch draußen wartenden, Fans vorbei und fühlen uns wie VIP`s (Scheiße, das sind wir heute ja auch!!) "Hey James" rufen die Jungs von vorhin und andere rufen jetzt auch nach mir, Ihm, uns (ich höre Stimmen, die keiner von euch sonst hört...) In der Halle latschen wir an der Centerstage vorbei, auf der gerade The Sword ihren Soundcheck machen und fahren mit einem Aufzug in den Keller.
Steven, der Betreuer weist uns darauf hin, dass wir bitteschön an der Wand stehenbleiben sollen, dass Kirk keinen Autogramme auf die Haut gibt (weil er es blöd findet, dass manche Kasper aus den Autogrammen Tattoos machen lassen. Naja, hier ist einer der Kasper). Ich kanns noch nicht glauben, überhaupt irgendeinen von Metallica sehen zu können (geschweige denn James!) und vermute, der wohl uncoolste von diesen ganzen Meet and Greet Leuten zu sein. Neben mir ist einer, der eine Truckster (LTD) zum signieren dabei hat. Okay, ich lasse mir einfach mein T-Shirt unterschreiben und die Eintrittskarte. Hätte ich das gewusst, verdammt nochmal. Was frage ich die denn alles?

Dann kommt Rob. Netter Kerl, beantwortet jede Frage und ist einfach ein sympatischer "Wetback"
Scheuermann erklärt Ihm, dass bei uns das wohl bekannteste Halloween-Fest stattfindet, mit allem Zipp und Zapp und lädt Ihn ein Ende Oktober zum Frankenstein zu kommen. Aha, ich glaube da sind die irgendwo im Amiland auf Tournee. Ich frage Ihn nix und sage Ihm, that it`s nice to meet him and can you sign this. Netter Typ-

Kirk kommt. In Schlangenlederstiefeln.
Der Mann ist siebenundvierzig und sieht mindestens zehn Jahre jünger aus. Er kommt mir SEHR zurückhaltend vor und macht den Eindruck, dass er froh ist, wenn der Scheiß hier rum ist.
Ich frage Ihn nix und sage Ihm, that it`s nice to meet him.....
 

Lars kommt. Und der ist wirklich sehr unterhaltsam. Er fragt jeden, wirklich JEDEN, wo er herkommt und zu den meisten Orten hat er irgendeine Anekdote übrig. Dafür, dass er als lästiges Plappermaul berühmt ist, outet er sich als echter Entertainer. Und das bei einer Größe von einem Setzei. Lars ist lustig, Leute. Lars schaute mich schon länger mit einem zugekniffenen Auge an.
Nee ich bin nicht Billy-Bob Hetfield, der verschollene Bruder von James. Er findet mein T-Shirt cool und ist happy, dass ich der Einzige bin, der zum Gig nach Hockenheim kommt.
"Hockenheim" ruft er mir beim Abschied zu. --- "Hockenheim" ---

Lars ist lustig, cool und hat Matt Damon (der Schauspieler) die Frau (Skylar) weggefickt. Und das bei einer Größe von einem Setzei!
Respekt!!!
 

James kommt in den Gang. Da hab ich jetzt aber wirklich eine Gänsehaut!!!
Der Mann erscheint im TV größer, als er tatsächlich ist. Er ist sehr schmal (liegt wohl daran, dass sich die Jungs beim Gig regelmäßig den Arsch abschwitzen) und wirkt freundlich wie alle anderen auch. Er trägt ein Trikot von seinem Lieblingsfootballverein, den Oakland-Raiders. Scheuermann erklärt Ihm, dass er 1996 mit Ihm in Mannheim bei "seek and destroy" den Refrain ins Mikro gebrüllt hat. "you and me got the same moustache in that time" Ich schätze, Hetfield hat sich in jedem Fall erinnert. "i got the same moustache as you NOW" erkläre ich Ihm. "and the same tattoo!" Er findet`s geil und hält seine Faust neben meine, für die Kamera.

"Your`s is bigger than mine" sage ich noch und weiß erst gar nicht, warum alle gröhlen, selbst der Kameramann. Er zeigt mir seinen Ehering "man i`m married" Danach zeigt er mir noch sein neuestes Tattoo. Die Noten von Orion in seiner linken Armbeuge. "It`s for cliff"
Ich glaube, er hat meine Gänsehaut sicher nicht bemerkt. Gerne hätte ich Ihm gesagt, dass ich der half-Hetfield in einer sehr geilen Cover Band bin. Gerne hätte ich Ihm gesagt, dass er mein ganz persönlicher Held ist. Gerne hätte ich Ihm gesagt, dass ich es gaaaanz groß finde, dass er sich seinen Alk-Dämonen gestellt hat. Und gerne hätte ich Ihm gesagt, dass er der coolste Frontman aller Zeiten ist und bleibt. Und dass er wenn er von der Bühne kommt, gerne wieder der ganz normale Mensch seine darf, ohne für schwach gehalten zu werden. Das alles hätte ich gerne gesagt und hab`s nicht getan. Erstens, weil ich froh war, überhaupt ein Wort, mit diesem überaus sympatischen Mann gewechstelt zu haben Und zweitens, weil er`s wahrscheinlich zu oft gehört hat und noch hören wird.
Ich denke es reicht, dass er weiß, dass ich annehme, dass sein Schwanz größer ist als meiner. ICH HABE JAMES HETFIELD DIE HAND GEGEBEN und bin scheiße-stolz darauf!!!!! Chris, ich und zwei Mädels durften noch für die ersten drei Songs ganz vorne an der Bühne stehen. Das geile war, dass wir direkt hinter der Band hergerannt sind und die Leute uns die Hände hinhielten, weil sie im Halbdunkel nicht so recht wussten, wer Band ist und wer nicht. Ich für meinen Teil habe ein bisschen Hetfield gespielt und es mehr als genossen. Ich freue mich sicher noch einige Wochen, über dieses Erlebnis. Als ich sie vor 21 Jahren in Venedig getroffen habe, dachte ich nicht daran, dass sowas nochmal passieren könnte.

Es ist passiert und es ist mir passiert!!!.

... der Rest der Band hatte anscheinen auch einen riesen Spaß und haben sich den Arsch abgefreut

Felsen an Fuckers !!!